Auf der Suche nach Alternativen zu Plastikmüll, fing ich an diese Dinge selber zu nähen.



Inzwischen verkaufe ich diese Produkte auf Anfrage oder auf Märkten.
Der Erlös wird von mir an eine Familie in Bangladesh gespendet,die mit vielen Problemen (Krankheit, Hausdach kaputt ,.....) zu kämpfen hat, aber kaum eigenes Einkommen haben.
Außerdem ermöglicht meine Spende den weiteren Schulbesuch der beiden Kinder.


Weitere Infos zum Thema sammle ich auf meinem Blog:

Känguru



Mit diesen Beuteln kann man/frau in jedem Supermarkt loses Obst oder Gemüse einkaufen und benötigt nicht mehr die dünnen Plastiktüten.
Auf dem kleinen Schild vorne kann man ein Preisetikett aufkleben, wenn im Laden noch selber abgewogen werden muss.
Die Beutel Känguru sind in der Waschmaschine waschbar und immer wieder verwendbar.



Charlotte




Charlotte - Abdeckhauben für Resteschüsseln
aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch, daher abwaschbar

Maße:
Durchmesser:14 - 16 cm
Durchmesser:17 - 21 cm

Die Lieferung anderer Größen und Wunschfarbe ist möglich.

Maja Bienenwachstücher




In Baumwollstoff wird Bienenwachs eingebügelt. Dadurch verformt sich das Tuch problemlos allein durch die Wärme der Hand um Reste von Obst, Gemüse oder z.B.Käse oder über Schüsseln und hält den Inhalt frisch ohne Plastikfolie. Es lässt sich außerhalb oder im Kühlschrank, auch m Gefrierfach lagern.
Das von mir verwendete Bienenwachs hat Lebensmittelqualität, ist frei von Konservierungs-, Duft- und Füllstoffen und wird auch zur Herstellung von Kosmetik verwendet.

Maße: 16 cm x 27 cm, oder 24 cm x 24 cm, oder 29 cm x 29 cm

Anfertigung gerne nach Wunschmaß.