selbst genäht ... für einen guten Zweck

Auf der Suche nach Alternativen zu Plastikmüll, fing ich an diese Dinge selber zu nähen.



Ich verkaufe meine Produkte auf Ebay Kleinanzeigen (Anzeigennummer eingeben: 1311813795 , dann: alle Anzeigen dieses Anbieters), auf Märkten und direkt bei mir zu Hause.

Der Erlös wird von mir an eine Familie in Bangladesh gespendet,die mit vielen Problemen (Krankheit, Hausdach kaputt ,.....) zu kämpfen haben, aber kaum über eigenes Einkommen verfügen. Außerdem ermöglicht meine Spende den weiteren Schulbesuch der Tochter.

Weitere Infos zum Thema sammle ich auf meinem Blog:

Känguru



Mit diesen Beuteln kann man/frau in jedem Supermarkt loses Obst oder Gemüse einkaufen und benötigt nicht mehr die dünnen Plastiktüten.
Auf dem kleinen Schild vorne kann man ein Preisetikett aufkleben, wenn im Laden noch selber abgewogen werden muss.
Die Beutel Känguru sind in der Waschmaschine waschbar und immer wieder verwendbar.

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 17.05.46

Die Beutel fertige ich aus weißem Tüll an. Dadurch sind sie durchsichtig, waschbar und immer wieder verwendbar.

Preise auf Anfrage (helmabenke@icloud.com)
Bitte bei einer Bestellung angeben: Menge, Größe, Adresse.

Charlotte

IMG_5572


Charlotte - Abdeckhauben für Resteschüsseln
aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch, daher abwaschbar

Maße:
Durchmesser:14 - 16 cm
Durchmesser:17 - 21 cm

Die Lieferung anderer Größen und Wunschfarbe ist möglich.

Maja Bienenwachstücher


IMG_5564
- ideal als Mitbringsel zu Geburtstagen, Kaffeeklatsch, Einladungen, ...
Durch das eingebügelte Bienenwachs verformt sich das Tuch problemlos allein durch die Wärme der Hand um Reste von Obst, Gemüse oder Butterbrote oder über Schüsseln und hält den Inhalt frisch ohne Plastikfolie.
Unter lauwarmem Wasser abwaschbar.
Inhaltsstoffe: reine, gewaschene Baumwolle, Bienenwachs mit Lebensmittelqualität, etwas Bio-Sonnenblumenöl.

Größen ( ca-Angaben). S: 16x23 cm. ; M: 25x25 cm. ; L: 30x30 cm. ; XL: 33x40 cm; 3er Set (enthält je 1 S,1M,1L ; andere Kombi möglich)
als Geschenk verpackt möglich.
Preise auf Anfrage oder schau bei Ebay Kleinanzeigen.



Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet keine Cookies. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite meiner Datenschutzerklärung und im Impressum.